Wir über uns………

Wir, die (Be-)Stechenden, sind eine Gruppe von circa 50 Frauen jeder Altersgruppe.
Seit 1994 treffen wir uns einmal im Monat in Frankenthal im Dathenushaus. Uns alle
trifft das gleiche Schicksal: wir haben uns hoffnungslos mit dem Patchwork- und Quiltfieber
infiziert. Dazu kommt dann noch die Sucht nach Stoff.

Wir tauschen Muster und Erfahrungen aus, helfen uns mit Tipps und Tricks und
präsentieren bei unserem  “ Show and Tell“  natürlich immer unsere neuesten Werke.
Aber wir fordern uns auch gegenseitig bei einem Challenge heraus. Das Thema wird
gemeinsam beschlossen, der Vorstand legt die Regeln fest und dann geht es los. Auch
in diesem Jahr haben wir wieder eine Herausforderung.  Das Thema des aktuellen
Challenge lautet: Wunderbox.  Die Gewinnerin wird bei unserer Weihnachtsfeier ermittelt.
Den Inhalt der Wunderbox ist in der Galerie bereits zu sehen.
Zu unseren weiteren Aktivitäten zählen, neben einem jährlichen Grillfest und einer
Weihnachtsfeier,  auch gemeinsame Besuche von Ausstellungen oder Messen.
Workshops werden ebenfalls angeboten, gruppenintern oder mit externen  
Kursleiterinnen.

Alle zwei Jahre veranstalten wir eine Ausstellung, bei der ein gemeinsam gefertigter Quilt
zu Gunsten einer sozialen Einrichtung verlost wird.

Na, interessiert??
Besuchen Sie uns doch einfach mal unverbindlich. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im
Monat ( im Dezember am 2. Dienstag ) um 19:00 Uhr im Dathenushaus in Frankenthal,
Kanalstraße 6 ( gegenüber der Zwölf Apostel Kirche).

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch !!